ZF Lenksysteme GmbH

Industriemechaniker
Adresse
Lange Enden 1
13437 Berlin
Ansprechpartner
Herr Michael Dallach
Tel.
030 40905-0
Webseite
www.zf-lenksysteme.com
E-Mail
michael.dallach@zf-lenksysteme.com

Als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und der ZF Friedrichshafen AG sind wir Tempomacher und Richtungsgeber auf dem Gebiet der Lenksysteme für Pkw und Nkw.

Hauptsitz der ZF Lenksysteme GmbH ist seit 1999 Schwäbisch Gmünd, etwa 50 km östlich von Stuttgart. Dort arbeiten über 5.000 Mitarbeiter in drei Werken. Weltweit unterhalten wir 18 Standorte in acht Ländern mit insgesamt über 13.000 Beschäftigten.

Das Werk Berlin wurde 1926 gegründet. Heute arbeiten dort 565 Beschäftigte. Zu den Produktionsschwerpunkten gehören Lenkungspumpen für Pkw und Nkw, die weltweit vertrieben werden.

Das 42.000m² große Werksgelände mit der 26.000m² großen Produktionshalle befindet sich im Norden Berlins, im Stadtbezirk Reinickendorf. Durch die sehr gute Verkehrsanbindung ist man sowohl mit dem öffentlichen Nahverkehr, als auch mit dem Pkw schnell in der City sowie im attraktiven Berliner Umland.